Schweizer Furry-Events und Projekte

GOLDEN LEAVES CON

Die grösste und älteste Schweizer Furry Con wird seit 2010 jedes Jahr im Herbst durchgeführt. Sie ist, nach Eurofurence und EAST die drittgrösste im deutschen Sprachraum und erreicht ein internationales Publikum. Sie bietet, nebst Rundumverpflegung, einen Dealer's Den mit vielen Künstlern und diverse Events wie die abendfüllende "Pawpetshow", einen Dance-Contest, Disco, Karaoke und vieles mehr. Traditionell zum Rahmenprogramm gehören Fondue, Lagerfeuer und ein beheizter Aussenpool.

https://glc.furry.ch

EAGLE FURDANCE

Der Eagle Furdance ist eine jährlich durchgeführte Tanz-Party, mit mehreren DJs und zwei Bars. Nebst einer ausgefeilten Cocktailkarte gibt es auch warme Snacks und alle anderen Sorten Getränke. Die flauschigste Nacht des Jahres. Ein Paradies für Fursuiter, Cocktail-Fans, Tanzbären und Hobbyfotografen.

https://eaglefurdance.com/

ZÜRCHER STAMMTISCH

Die älteste Furry-Veranstaltung der Schweiz zieht seit 2005 Furries aus der ganzen Deutschschweiz nach Zürich-Oerlikon - und ihre Besucher von überall sonst. Bis zu 90 Besucher wurden gezählt. Situiert im Restaurant Binzgarten direkt neben dem Bahnhof Oerlikon ist der Stammtisch mit ÖV und Auto gut erreichbar. Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen. Ein Rahmenprogramm gibt es nicht - aber zum essen, trinken, plaudern oder zeichnen mit anderen Furries ist es der perfekte Ort. Die ersten Gäste kommen um 17 Uhr, die letzten gehen um Mitternacht.Fursuits sind willkommen, allerdings gibt es vor Ort keine Umkleiden.

Der Zürcher Stammi hat keine eigene Website. Die Termine kannst du selbst ausrechnen, nach diesem umständlichen Modus: Stammtisch ist immer am Samstag der ersten vollen Woche des Monats, also jener Woche, deren Montag schon im neuen Monat lag. Für 2019 heisst das: 12. Januar, 9. Februar, 9. März, 6. April, 11. Mai, 8. Juni, 6. Juli, 10. August, 7. September, 12. Oktober, 9. November und 7. Dezember.

BERNER STAMMI

Der Berner Stammtisch ist kleiner und jünger als sein Zürcher Pendant, aber nicht weniger reizvoll. Er findet ebenfalls monatlich statt und zwar immer zwei Wochen nach deme Zürcher Stammtisch. Im Gegensatz zu diesem hat er meist ein zusätzliches Rahmenprogramm am Nachmittag. Was derzeit aktuell ist, kannst du auf der Website nachlesen.

https://stammibern.de.tl/

FURRY.FM

Von der Schweiz aus betrieben aber im ganzen deutschen Sprachraum aktiv ist der Web-Radiosender Furry.fm. Er ist seit 2015 auf Sendung, hat diverse moderierte Formate und betreibt sogar einen Ableger in Südafrika.

https://furry.fm/de-de/

FURS EN ROMANDIE

Parlez-vous français? Diese Seite widmet sich der auch in der Westschweiz wachsenden Furry-Szene und stellt Links zu verschiedenen Telegram-Gruppen zusammen.

https://waggytail.pictures/furryromandie/